RSS Club iPhone, iPad & iPod touch:

2013:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

Photo-Negativ-Scanner für iPhone

Bild

Photo-Negativ-Scanner für iPhone

Lomo:

Die Lomographische Gesellschaft - ein Welterfolg aus Wien . hat sich der analogen Schnappschuß-Photographie verschrieben. Anfang der 90er wurden die Papier-Bilder auf Lomowände geheftet, heute will man auch seine Photos am iPhone oder iPad herzeigen.
Mit dem Smartphone Film Scanner photographiert man Negative und Positive/Dias in sein iPhone (oder anderes Photo-Handy). So betreten die berühmten nicht-perfekten Lomo Photos, oder auch das Familienalbum die Cloud.

Funktion:

Das Gerät funktioniert wie viele andere Negativ-Csanner auch: in einen Kasterl liegt unten das Negativ, von hinten durch eine Lichtquelle erhellt, und wird von oben abphotographiert. Das iPhone (nicht iPad) wird auf dem Kasterl befestigt und seine Kamera über einem Loch zentriert.

Etablierte Technik:

Ähnliche Dia- und Negativscanner haben eine eingebaute Kamera - oft viel schlechter als die des iPhones - und speichern auf einer Speicherkarte oder über USB am Computer. Die Daten müssen dann über iTunes oder das Apple iPad Camera Connection Kit (nur iPad) übertragen werden.

Preis:

Der Smartphone Film Scanner kostet € 59.
Marcus Kabele
Diesen Artikel verlinken: http://www.clubiphone.at/A/cuxu - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien
Fax: +43 1 8943232
   

 
powered by a-community.at, © 2007-2017