RSS Club iPhone, iPad & iPod touch:

2012:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

IOS 6 hat endlich eine deutsche Tastatur mit Umlauten!

Bild

IOS 6 hat endlich eine deutsche Tastatur mit Umlauten!

Am iPhone, iPad und iPod touch unter iOS 6 gibt es eine deutsche Tastatur mit Umlauten.

Nach fünf Jahren hat Apple endlich eingesehen, daß es andere Sprachen als englisch gibt, und mehr Buchstaben als die 25 Standardzeichen. In vielen europäischen Sprachen sind Text ohne Akzente sinnwidrig und unlesbar. Ich nehme an, daß auch die Franzosen, Tschechen, Skandinavier jubeln werden.
Unvermeidlicherweise wird sich nun jemand aufregen, daß die Tasten nun etwas kleiner geworden sind und man sich vielleicht deswegen doch wieder leichter vertippen kann. Ein wenig stimmt das am iPhone in der Portrait-Orientierung sogar.

Die neue Tastatur ist die Installation von iOS 6 und alle damit verbundenen Mühen wert!

Jetzt ärgert es mich doppelt, daß mein iPad 1 nicht mehr von iOS 6 unterstützt wird. Ich werde es jailbreaken und auf einen freundlichen Entwickler freier SoftWare hoffen, der Apples Neuerung für mich und alle anderen Europäer kopiert.
Marcus Kabele
Diesen Artikel verlinken: http://www.clubiphone.at/A/co2a - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien
Fax: +43 1 8943232
   

 
powered by a-community.at, © 2007-2017